Perfekt inszenierte Events |
Meist braucht es einen
Anlass wie ein Firmenjubiläum, die Erweiterung einer Filiale oder
die Eröffnung einer neuen Abteilung um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit
und der Medien auf das Unternehmen zu lenken. Aber auch im normalen Geschäftsgang
können gezielt entwickelte Ereignisse zusätzlich alte, aber vor
allem auch neue Kunden in den Laden locken. Ähnliches gilt für
Ihren Messeauftritt. Sich abheben aus der Masse der Aussteller, Interesse
und Sympathien der Messebesucher wecken und neue Kunden gewinnen: Je ungewöhnlicher,
spaßiger, kreativer und spektakulärer das Ereignis ausfällt,
um so größer ist auch das Interesse der Messebesucher und der
Medien. Erfolgreiche Ereignisse sind aber eher eine Frage der Qualität,
als der Quantität!
Werden Sie ihr eigener
Eventdesigner! Um den perfekten Event zu entwickeln müssen Werber,
Verkäufer und Dekorateure Hand in Hand arbeiten. Es braucht ein Drehbuch
mit Sinn für Choreografie und szenische Abläufe, aber vor allem
eine gute Dramaturgie (gut getimte Hinführung auf Überraschungen,
Effekte und Höhepunkte) und eine gutes »Bühnenbild«.
Im Workshop werden
die Grundlagen vermittelt, um im Team ein solches »Drehbuch«
effizient zu erarbeiten. Wir beschäftigen uns u.a. mit folgenden Fragen:
Nachdem wir uns über
diese Grundlagen verständigt haben beschäftigen wir uns mit Fragen
wie:
|